Amarulaparfait mit Nektarinen-Minze-Salat und Vanille-Pflaumen-Soße
*Werbung*
Wie schon in den vorherigen Beiträgen erwähnt, dies sind die Rezepte die wir in dem schönen gemütlichen und herzlichen Restaurant in Bonn mit dem Namen The Protea gekocht haben. Dort hatte ich einen tollen Nachmittag mit richtig interessanten Personen ... Es waren Blogger, die Agenturen Roos, dem super netten David Mahlberg , sowie Personen die hinter den Marken stehen und die ich kennen lernen durfte.
Wir haben viel gelacht, gequascht , gekocht und ausgiebig Gegessen, sowie etwas getrunken ...
Ach falls Ihr noch mehr Rezepte möchte, also nicht nur die wir an diesem Tag gekocht haben, dann müsst Ihr auf Facebook gehen und unter Wunderschoeneslandwunderbaresobst gehen oder auf Instagram und dort wunderbaresland eingeben.
Zutaten für 4 Personen
8 Eigelbe
225g Zucker
400ml Sahne
500ml Milch
35g Stärke
1 Vanilleschote
4 Pflaumen
8 Nektarinen
1 Bund Minze
100ml Amarula
Zubereitung
Amarulaparfait
5 Eigelbe + 150g Zucker über dem Wasserbad schaumig schlagen. Nebenbei die Sahne steif schlagen. Den Amarula in die Eigelb-Mischung geben und die geschlagene Sahne unterheben. In eine längliche Form geben und einfrieren.
Nektarinen-Minze-Salat
Die Nektarinen am Boden einschneiden und in Wasser kochen bis sich die Haut löst, in Eiswasser abschrecken und schälen. In Achtel schneiden.
Die Minze hacken und mit den Nektarinen und etwas Zucker mischen.
Vanille-Pflaumen-Soße
Die Pflaumen halbieren, entsteinen und köcheln lassen. Danach pürieren und durch ein Sieb streichen, bei Seite stellen.
¾ der Milch mit der ausgekratzten Vanilleschote aufkochen. Die restlichen 3 Eigelbe mit dem Zucker, der Stärke und der restlichen Milch vermischen.
Die Temperatur der köchelnden Milch herunter drehen und das Milch-Eigelb-Gemisch unterrühren. So lange rühren bis die Masse cremig wird, NICHT KOCHEN LASSEN, sonst gerinnt das Ei.
Die Pflaumensoße unterziehen.