21. Februar 2018

Bruschetta mit Thunfisch-, Oliven- und Tomatenpaste

Ich muss schon sagen, dass ich totaler Fan von dieser Art Bruschetta bin. Tomaten- Basilikum kennt jeder, aber es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten. Dies sind zwei weitere Arten. Zum späteren Zeitpunkt werde ich euch noch andere Vorschläge zeigen. Wenn man reinbeißt und das Brot knuspert, gleichzeitig den Geschmack von Oliven ... Hmmm ... lecker....
8. November 2020

Gefüllte Paprika

Eigentlich ist es der Monat der Herbstfarben und überall sind Kürbisgerichte am dampfen, aber noch findet man auf Wochenmärkten oder bei den vielen "südländischen" oder orientalischen Supermärkten, die spitze rote Paprika. Da bin ich also auf dem Markt und lasse meinen Blick schweifen an allen Kürbissen vorbei und da bleibt mein Blick an diesen tollen Paprikas hängen...
10. Dezember 2017

Hähnchenbrust mit Paprika

"Hähnchen trifft Paprika", hört sich etwas lustig an, wie ein Blind Date, aber das darf es auch mal sein. Nun es ist nicht ein indisches, arabisches, spanisches oder südländisches Gericht, sondern ein Küchenvariante von mir. Man möchte auch mal etwas nicht so kompliziertes kochen, was aber bei den Freunden geschmacklich, sowie mit dem Aussehen nicht voll daneben liegt. Dieses Gericht benötigt nicht so viele verschiedene Zutaten, aber trotzdem punktet es mit Geschmack...
4. November 2017

Kürbissuppe mit Ingwer und Rosmarin

Die Tage werden kürzer und Blätter fallen von den Bäumen. Der Herbst kann sich auch von seiner schönen Seite zeigen, mit den vielen verschiedenen Farben. Mit dem satten orange passt die Kürbissuppe fantastisch in die Herbsttage. Am besten heiß und mit einem knusprigen Brot wird sie bei mir serviert und schmeckt uns so am besten...
26. Oktober 2021

Milchreis mit karamellisierten Birnen

Milchreis ist bei uns nicht nur Nachtisch, sondern auch mal ein Mittagessen. Er ist in den warmen oder auch kalten Zeiten eine angenehme Abwechslung und ein kleiner "Glücksbringer". Denn er kann kalt und warm gegessen werden. Er ist wie eine kleine Umarmung, wenn nicht alles gut läuft, wie an anderen Tagen...
26. November 2017

Schwarze Tagliarini mit Kürbis und Oliven

Das Gericht schwarze Tagliarini mit Kürbis und schwarzen Oliven ist ein aufmunterndes Gericht für diese Zeit. Denn es ist so farbenfroh und schmackhaft, dass die Teller schneller leer sind, als man sie füllen kann. Man hat das Gefühl, dass es den Herbst noch mit dem Sommer verbindet ...
31. Januar 2018

Sushi

Viele sagen auch "Düsseldorf nennt man die kleine Metropole am Rhein". Was man auch sagen kann, dass Düsseldorf nach London und Paris die drittgrößte japanische Gemeinde in Europa hat "Little Tokyo". Also ist es gedanklich nicht so weit hergeholt, dass ich genau dieses Gericht vorstelle, denn wenn man nicht gerade im Restaurant Sushi isst, kann man es auch selber zu Hause gut zubereiten.