Endiviensalat mit gebackenem Ziegenkäse und Aprikosen an Pfirsich-Dressing
*Werbung*
Wie schon in den vorherigen Beiträgen erwähnt, dies sind die Rezepte die wir in dem schönen gemütlichen und herzlichen Restaurant in Bonn mit dem Namen The Protea gekocht haben. Dort hatte ich einen tollen Nachmittag mit richtig interessanten Personen ... Es waren Blogger, die Agenturen Roos, dem super netten David Mahlberg , sowie Personen die hinter den Marken stehen kennen lernen dürfen.
Wir haben viel gelacht, gequatscht , gekocht und ausgiebig Getrunken sowie köstlich Gespeist...
Ach falls Ihr noch mehr Rezepte möchte, also nicht nur die wir an diesem Tag gekocht haben, dann müsst Ihr auf Facebook gehen und unter Wunderschoeneslandwunderbaresobst gehen oder auf Instagram und dort wunderbaresland eingeben.
Zutaten für 4 Personen
- ca.1 Kopf Endiviensalat
- 200g Ziegenkäse
- 8 Aprikosen
- 2 Pfirsiche
- 50 ml Weißweinessig
- 150 ml Öl
- 1 TL Senf
Zubereitung
- Endiviensalat putzen, waschen und gut abtropfen lassen. Die Salatblätter in Streifen schneiden und in eine große Schüssel geben.
- Die Aprikosen am Boden kreuzförmig einschneiden und in kochendem Wasser kurz kochen, bis sich die Haut löst. Anschließend in Eiswasser abschrecken.
- Die Aprikosen schälen, den Stein entfernen und in Viertel schneiden, bei Seite stellen.
- Die Pfirsiche halbieren, den Kern entfernen und weich kochen. Anschließend pürieren und durch ein Sieb streichen, kalt stellen.
- Den Essig mit dem Pfirsichsud sowie Salz, Pfeffer und Senf mixen, danach langsam das Öl hinzugeben und weiter mixen bis sich eine homogene Flüssigkeit gebildet hat.
- Den Ziegenkäse in eine gewünschte Größe schneiden und zusammen mit den Aprikosen 5 min bei 180°C im Ofen backen und anrichten.
Guten Appetit ^^