Mexikanischer Maistopf
Dieser Eintopf ist sehr schnell gemacht und was er mit Mexico zu tun hat kann ich nicht erklären, aber eins weiß ich: und zwar, dass er immer schnell weggegessen ist. ^^
Das war schon bei meiner Schwester so. Sie hat diesen Eintopf gerne in ihrer WG gekocht und die Mitbewohner haben ihn immer sehr schnell weggegessen. Entweder er hat geschmeckt oder die Mitbewohner hatten Hunger. Wir hoffen, dass das erste Zutrifft und es nicht der zweiteres wird. Hahaha... Bei Euch wird es auch bestimmt der erste Grund sein. :)
Zutaten für ca. 4 Personen:
- 1-2 EL Öl
- 1 Zwiebel
- 2 Dosen Kidneybohnen
- 2 Dosen Baked Beans
- 1 Dose Mais
- 2 Cabanossis (große)
- 3 EL braunen Zucker
- 1/2 TL Cayennepfeffer (ich selber mache einen ganzen 1TL, aber ich mag es etwas schärfer und würze noch nach)
Zubereitung:
- Als erstes die Zwiebel hacken und die Cabanossi in Scheiben schneiden. Nun den Topf erhitzen und das Öl hinein gießen.
- Danach als erstes die Cabanossi anbraten, dann die gehackte Zwiebel hinzufügen. Wenn die Zwiebel auch gut angedünstet ist kommen nun die Baked Beans hinein.
- Dann die Dose Mais, aber bitte das Wasser vorher abschütten. Als letztes kommen die Kidneybohnen hinein. Von den Kidneybohnen nur etwas Wasser abgießen, sodass die ersten Bohnen nicht mehr bedeckt sind.
- Jetzt wird der braune Zucker und der Cayennepfeffer hinzugefügt. Der Eintopf muss immer gut umgerührt werden und gut 10- 15 Minuten kochen.
- Fertig
Dazu passt ein leckeres Brot sehr gut.
Wenn Ihr das Rezept probiert habt, lasst mich wissen, ob Euch es auch so gut schmeckt wie uns ?
Über Euren Kommentar und Eure Bewertung würden wir uns freuen.
Guten Appetit Ihr Lieben :)
Über Euren Kommentar und Eure Bewertung würden wir uns freuen.
Guten Appetit Ihr Lieben :)