Chilibrownies
Der Frühling lässt auf sich warten, deswegen wandern meine Gedanken dorthin, wo es warm ist. " Mexico"! Damit wir das sofort geklärt haben: Die Schokolade und die Chilischoten kommen vom Ursprung dorther, aber nicht die Brownies. Die sind super lecker, und wenn sie in der Kombination mit Eis auftreten, fehlen mir die Worte.
Jetzt im Ernst: die Brownies sind sehr schnell gemacht, also plant sie am besten für das Wochenende oder für das Dessert mit Freunden ein.
NEIN oder ihr macht sie heute noch für euch selber (man kann ein halbes Blech backen) und genießt sie spontan mit ein paar Freunden.
Zutaten:
- 500g Margarine oder Butter
- 2 Tassen Kakao (Kaffeetassen)
- 8 Eier
- 4 Tassen Zucker
- 2 Tassen Mehl
- 2 Pk Vanillin- Zucker
- 3 TL Chilipulver
- 2 Tassen gehackte Nüsse oder Mandeln (kann man hinzufügen muss man aber nicht unbedingt, je nach Geschmack)
- Die Margarine (oder Butter) im Topf erwärmen und schmelzen lassen, danach den Kakao hinzufügen und etwas abkühlen lassen.
- In der Zwischenzeit die Eier mit dem Zucker schaumig schlagen. Nun die etwas abgekühlte, aber flüssige Masse, zu den Eier hinzufügen. Dann das Mehl hineingeben und gut durchrühren. Wenn man möchte, kann man die Nüsse hinzufügen oder auch ohne Nüsse backen.
- Den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech verteilen.
- Das Backblech im unteren drittel des Backofen stellen und bei ca. 175-180 Grad (Ober- Unterhitze), 30-40 Minuten backen.
- Wenn die Brownies fertig sind, kann man sie noch mit Puderzucker oder Kakaopulver bestreuen...
Wenn Ihr das Rezept probiert habt, lasst mich wissen, ob Euch es auch so gut schmeckt wie uns. Über Euren Kommentar und Eure Bewertung würden wir uns freuen.