Quarkhörnchen
Okay, da liegt es in der Sonne und möchte noch etwas brauner werden.
Aber Hörnchen, das muss ich dir sagen, das geht nur im Backofen und so wie du ausschaust bist du perfekt. Ich würde dich mit einem Becher Kaffee oder etwas schicker mit einem Latte Macchiato genießen. Du nimmst deine Etagere und flüchtest vor mir, aber das musst du nicht, den du bist ein geschmackvoller Begleiter für mich...
Gut, bevor Ihr denkt, dass bei mir alle Sicherungen durchgebrannt sind und ich auch aus meinem Tagtraum erwache, verrate ich Euch ganz leise das Rezept, damit es das Hörnchen nicht mitbekommt.
Es hört nämlich heimlich zu und wird noch traurig oder verschwindet, bevor ich es essen kann. Aber eins weiß ich, es war nicht der böse Wolf vom Rotkäppchen, sondern eher meine Alphatierchen oder Tischgenossen im Haus...
Die sind so schnell gemacht und soooooooo wasssss von super mega lecker.....
Auf die Plätze fertig los...
Zutaten für ca. 16 Stück (vielleicht bekommt Ihr mehr hin):
- 120 g Zucker
- Salz
- 10 EL Milch
- 10 EL Öl
- 250 g Magerquark
- 400 g Mehl
- 4 TL Backpulver
- 6 - 8 EL Schokotropfen (Zartbitter, aber wenn Ihr möchtet könnt Ihr auch Vollmilch nehmen)
- 2 Eigelb
Zubereitung:
- Zucker mit der Prise Salz, Öl , Magerquark und Milch verrühren. Backofen auf ca. 180 Grad Ober- Unterhitze vorheizen (Umluft nicht geeignet ).
- Backpulver mit dem Mehl vermischen und zu den restlichen Zutaten dazu geben sowie die Schokoladentropfen am Ende. Den Teig mit den Mixer/Küchenmaschine gut durchkneten lassen oder mit der Hand, dass überlasse ich Euch.
- Den Teig auf der bemehlten Arbeitsfläche ausrollen ca. 3-5 mm dick nicht dicker sonst werden die Hörnchen zu dick. Das Rechteck muss nicht so breit sein, aber viel länger damit Ihr genug Dreiecke daraus schneiden könnt. Von der breiten Seite das Dreieck aufrollen, so das Ihr mit der Spitze in der Mitte Endet.
- Hörnchen auf ein mit Backpapier ausgelegtem Backblech legen und diese mit dem Eigelb was zuvor mit einem 1 - 2 EL Wasser verrührt wurde bestreichen. Nun im vorgeheizten Backofen ca. 20 -25 Minuten goldbraun backen.
- Fertig ist Euer Backwerk und ich wünsche Euch guten Appetit.
Viel Spaß beim nachbacken und sagt mir ganz heimlich, wie es Euch geschmeckt hat. ^^
Psst.... ich sag es nicht weiter....!